Es gibt ein Leben vor dem Tod

Reisen und Anderes
Aida: Argentinien, Chile Reisen

Bericht von Eva: Seetag

Es reicht! Vier Tage auf hoher See. Land ist bald in Sicht und ich freue mich schon darauf.

Ich versuche so einen Seetag zu beschreiben.

Abends ist so viel los und man will ja nichts versäumen. So geschah es, dass ich zur Nachteule mutierte. Ganz anders als daheim schlief ich dann bis so ca. 9 Uhr morgens – gut sogar, da das Schiff so schön schaukelte …. uupps, schauckeln darf man ja nicht sagen, so sagte uns der Lektor. Also gebrauche ich das richtige nautische Wort dafür – stampfen oder rollen, na meinetwegen.

Danach gingen Anne und ich zum Frühstücken. Jetzt esse ich schon weniger, schließlich hat uns Normalität bald wieder.

Um 11 Uhr war meistens der amüsante Vortrag des Lektors, und schon war eine 1 Stunde vorbei. Bis zum Mittagessen überbrückten wir die Zeit mit Rummykub spielen. Ich werde schon ganz gut in diesem Spiel. Trotzdem verliere ich sehr, sehr oft gegen Anne.

Um sich ein bisschen fit zu halten, stehen etliche Standfahrräder und Fitnessgeräte zur Verfügung. So strampelte ich ein paar Kalorien herunter nur um danach ein Fischbrötchen, Stück Marmorkuchen und Kaffee und zwei kleine Pizzastückchen – man beachte die Reihenfolge – zu essen. Mei war das gut. Na ja.

Fitnessgeräte habe ich nur 2x ausprobiert, danach tat mir der Ischiasnerv weh und eine Schmerztablette musste her.

Seit vielen Tagen versuche ich einen „fruit carving“ Workshop – sprich Früchteschnitzen Kurs zu buchen, war einfach nicht möglich, aber am letzten Seetag hatte ich die Chance mich darin zu üben. Habe einen Fisch, Schwan und eine Rose geschnitzt. Ich war richtig stolz auf mich und werde mein neues Können bald anwenden.

Abends ist immer – zuerst Theatershow, na ja, und danach entweder spielen oder Bar oder so.

Gute Nacht.

Eva sportltbuffett

 

0 Kommentare

  1. Vier Tage auf hoher See mag ich mir gerade gar nicht vorstellen, wahrscheinlich würde ich NUR essen. Aber Früchte schnitzen würde ich auch gern können……sieht bestimmt nett aus, wenn man Gäste hat.
    Bar oder so …klingt gut 🙂

    H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo