Die alten Seniorinnenseiten

WordPress.de ist ein tolles Angebot. Auch als schreibwütiger Laie kann man schnell einen optisch ansehnlichen Blog erstellen. Ich habe das jetzt einige Jahre genützt. Danke dafür.

Inzwischen ist der Platz für Fotos enger geworden. Ich weiß nicht genau mit was für Werbung meine Besucher beglückt werden. Und eigentlich möchte ich das Zeug auch lieber auf meinem eigenen Webspace unter Kontrolle haben.

So habe ich langsam begonnen, umzuziehen. Der Druck, das schnell zu erledigen, ist gering und ich muss bei meinem neuen Abenteuer einiges versuchen zu verstehen. Ich vermisse auch jetzt schon einige Features, die ich einfach mit Klick nutzen konnte. Die Seite zu abonnieren beispielsweise.

Auch das Importieren der Inhalte läuft nicht so einfach, wie es anfänglich schien. Der Text war da, die Bildergalerien nicht. Und die netten Kommentare werden wohl auch verloren gehen. Deshalb wird es wohl noch laaaaange Zeit beide Seiten geben.

Wenn dich also die älteren Reisen interessieren, dann schau lieber gleich auf wordpress.de nach, da gibt es mehr Fotos.

Hier entlang bitte:

Nordkap (Noch ohne wordpress, die erste Reise im „wohlverdienten Ruhestand)

Kreuzfahrt von der Karibik in den Amazonas

http://seniorin13.wordpress.com (Da habe ich bemerkte, dass es ziemlich kompliziert wird, wenn ich bei jeder Reise ein neues WordPress eröffne. Ein Titel, der die unterschiedlichen Reisen unter einen Hut bringt, musste her. Und weil sich bereits eine seniorin mit WordPress.com herumgeschlagen hat, musste die Jahreszahl dazu)