Es gibt ein Leben vor dem Tod

Reisen und Anderes
Älter! (Weiser? Oder nur aua?) Kuba Reisen Vor- oder Nachgedacht

Kuba – wir kommen…

…noch nicht gleich.

Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich da hin will.

Noch ursprünglich und nicht von Touristen verdorben, freundliche Menschen, leichtes Leben, so schwärmen die einen. Und warnen auch gleich: Seit der Öffnung zu den USA ändert sich das drastisch. Wenn, dann fahr so bald du kannst.

Es gibt auch andere Stimmen: Hast du dir überlegt, was „ursprünglich“ heißt? Manchmal gibt es kein Wasser, manchmal keinen Strom und Internet kannst du sowieso vergessen, schlechte Straßen, die Kubaner lernen in der Schule weder deutsch noch englisch.

Und dann wieder: In Varadero gibt es tolle Strände und Hotels, die haben beinahe unseren Standard. – Aber warum dann Kuba?

Was soll’s! Eva will unbedingt und irgend wann wußte ich, dass ich auch will.
Seit das beschlossen ist, freue ich mich. Ich freue mich sogar, dass wir Zeit haben, um zu planen. Wir wollen uns eine seniorinnengerechte Reise mit ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Ursprung und ein bisschen Luxus basteln.

Davon später mehr.
Kuba, wir kommen. Bald.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo