Es gibt ein Leben vor dem Tod

Reisen und Anderes
Aida: Karibik und Amazonas Reisevorbereitung

Kreuzfahrt – alles inbegriffen. Oder nicht?

Der Flug ist klar, der Transfer auf das Schiff ebenso. Wir kennen die Kabinennummer und wissen, dass es viel und ohne weitere Kosten zu essen gibt. Aaaaber….

Man kann ja nicht immer nur auf dem Schiff herumsitzen und den Bauch in die Sonne halten. Man will neue Länder kennenlernen, Menschen, Gebäude, Strände, Geschichten. Dafür gibt es Landausflüge. Aida bietet ab jedem Hafen verschiedenste Möglichkeiten an. Preise je nach Dauer zwischen 40 und 120 Euro.

Ich habe mich natürlich schon klug gemacht, hab verschiedenste Foren durchwühlt – und ganz konträre Meinungen gelesen: perfekt organisiert, zu viele Leute, überteuert, unnötig, weil Taxis preisgünstig zur Verfügung stehen, weil man locker zu Fuß gehen kann, lokale Anbieter werden genannt, ….

Gar nicht so einfach. Wir haben uns für einen Mix entschlossen: Wir machen zwei Ausflüge mit der Aida, bei kleineren Inseln wollen wir einfach Karibikfeeling am nahen Strand erleben, und in Manaus haben wir bei „Wolfgang“ gebucht, weil da so begeisterte Berichte standen.

Wir werden ebenfalls berichten.

Schreibe einen Kommentar